Was macht BTC Embedded Systems als Arbeitgeber besonders?

Mit unseren Software-Tools gestaltest Du die Mobilität der Zukunft schon heute

Wir bieten dir interessante fachliche Herausforderungen sowie gezielte individuelle Förderungen. Darüber hinaus sorgst du mit deinem Beitrag zu unseren Premium-Tools für Software-Entwicklung und -Test im Automotive Bereich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Auch lassen wir unsere Mitarbeiter*innen an unserem Erfolg teilhaben und bieten außerdem 30 Tage Urlaub, Flexibilität, Betriebliche Altersversorgung, Hansefit, Bikeleasing und betreuen auch gerne deine Bachelor- oder Masterarbeit.

Wie arbeitet es sich bei BTC Embedded Systems?

Levente Környey
Working Student in Innovation & Technology:

„Ich wollte während meines Masterstudiums schon relevante Erfahrung sammeln. BTC Embedded Systems AG bietet eine exzellente Möglichkeit mich im Bereich Softwareentwicklung weiterzuentwickeln. Ich schätze die Unterstützung, die ich als Werkstudent kriege, sei es die Flexibilität während der Vorlesungszeiten oder die Möglichkeit meine Masterarbeit hier in der Firma schreiben zu können. Ich kann immer bei erfahrenen Kollegen Fragen stellen, sie nehmen sich die Zeit und beantworten meine Fragen nach ihrem besten Wissen.”

Jonathan Tran
Working Student in Innovation & Technology:

„Ich wollte neben mein Wirtschaftsinformatik Studium auch etwas Praxiserfahrung sammeln, weswegen ich nach einem Job im IT-Bereich suchte. Bei BTC-ES habe ich eine super Möglichkeit gefunden, um diese Erfahrungen zu sammeln. Seit einem Jahr unterstütze ich jetzt das Team SWIO (Software Infrastructure & Operations) und habe während dieser Zeit sehr viel neues gelernt. Ich habe schnell gemerkt, dass das Arbeitsklima von einem freundlichen, lockeren Umgang miteinander geprägt ist, was das Zusammenarbeiten mit den Kollegen sehr angenehm macht. Meine derzeitigen Aufgaben liegen größtenteils im Bereich der Automatisierung. Dabei gefällt mir besonders, dass ich auch mal kreativ sein muss, um die Probleme vor mir zu lösen.“

Aneliya Maneva
Junior Software Quality Engineer in Automotive Services:

BTC ES habe ich dank einer Weiterempfehlung entdeckt. An meinem ersten Tag merkte ich sofort, ich bin an einem Ort mit Menschen, die wohlwollend, aufgeschlossen und zugewandt sind. Seitdem arbeite ich sehr gerne hier, in einer guten Stimmung im Team, mit abwechslungsreichen Aufgabenbereichen. Jeder Tag ist anders ob im Homeoffice oder im Büro. Morgens mit leckerem Kaffee und Stand-up mit gutgelaunten Teams. Wir sprechen und treffen Entscheidungen, keine endlosen Meetings.“

Nico Wellpott
Junior Software Engineer in SWIO:

Zur BTC Embedded Systems AG bin ich durch einen ehemaligen Kommilitonen gekommen. Der Arbeitsalltag ist geprägt durch freundliche Kollegen und Kolleginnen und dazu viele abwechslungsreiche Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu verbessern. Immer neue Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterbildungen machen den Alltag sehr spannend und abwechslungsreich.“

Andreea Hinrichs
Software Engineer in EmbeddedPlatform:

„Aufmerksam auf BTC Embedded Systems bin ich während meine Masterarbeit über meine System Theory Professorin geworden. Nach zwei Jahren als Teil des Teams in Rumänien, bin ich als die erste weibliche Mitarbeiterin des Entwicklungsteams, dem Team vor Ort in Oldenburg beigetreten. Seit 2013 darf ich Teil einer professionellen, performanten und gut organisierten Entwicklungsteam sein. Die agile Arbeitsweise und die aktuellen Entwicklungensthemen motivieren mich und machen mir täglich Freude an der Arbeit.“

Daniel Wegmann
Software Engineer in Automotive Services:

„Ich bin bereits als Student zur BTC-ES gekommen und habe hier 5 Jahre lang in Teilzeit als Working Student gearbeitet. Nach meinem Master-Abschluss habe ich einige Jahre in einer anderen Firma Erfahrung gesammelt, dann hat es mich aber doch wieder zu BTC-ES zurückgezogen. Als Softwareentwickler im Automotive Services Bereich gestaltet sich mein Arbeitsalltag besonders abwechslungsreich durch die Arbeit an unterschiedlichen Produkten für unsere Kunden. Um die unterschiedlichen Anforderungen der Produkte zu erfüllen, müssen verschiedenste Technologien eingesetzt und kombiniert werden, was stets eine spannende Herausforderung darstellt.“

Offene Stellen

Video abspielen

Unser CEO im Gespräch

Dr. Udo Brockmeyer ist seit 2005 CEO der BTC Embedded Systems AG. Im Gespräch mit Stephanie erzählt er wie alles angefangen hat und wo er für sich und das Unternehmen die Herausforderungen sieht.

Video abspielen

Was machen unsere Application & Jr. Software Engineers?

Was macht bei uns eigentlich ein Application oder Software Engineer? Darüber tauschen sich Lukas und Thabo in einem gemeinsamen Gespräch aus und stellen fest, dass ein unterschiedlicher Background zu neuen Ideen und Perspektiven beiträgt.

Video abspielen

Von der Forschung zur Produktentwicklung

Warum hast du dich eigentlich für die BTC Embedded Systems AG entschieden? Diese Frage beantwortet Philipp unter anderem im Gespräch mit seiner Führungskraft Stefan.

Video abspielen

Was uns wichtig ist

Wie wichtig findest du es gemeinsame Werte zu haben? Diese Frage haben sich Lena und Christian gestellt und konnten dabei feststellen, dass gemeinsame Werte essenziell für die Motivation bei der Arbeit sind.

Video abspielen

Vom Working Student zum Research Engineer

Vom Werkstudenten zum Research Engineer. David ist diesen Weg bei uns gegangen und berichtet nun von seinen Erfahrungen und warum er gerne geblieben ist.

Oldenburg (Hauptsitz)

Gerhard-Stalling-Straße 19, 26135 Oldenburg, Germany